Neue Sparkassen-IBAN

Mit der Sparkassenfusion verliert auch unsere IBAN der Sparkasse Münden ihre Gültigkeit. Ab Oktober 2020 gilt die neue IBAN der Sparkasse Göttingen: BIC : NOLADE21GOE IBAN: DE44 2605 0001 0165 0105 47.

Bitte verwendet ab sofort nur noch diese Nummer. Auch wenn unser schönes Schwimmbad nun wieder geschlossen ist, Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund !!!

Info zur Mitgliederversammlung 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der Corona Pandemie konnten wir unsere geplante Mitgliederversammlung für 2020 bisher leider nicht durchführen.

Um Rechtssicherheit zur bekommen wurde das Amtsgericht Göttingen befragt wie wir vorgehen müssen um nicht ohne einen gewählten und somit beauftragten Vorstand zu sein.

Die Antwort:
Lt. Gesetz zur Abmilderung der COVID 19 Pandemie bleiben Vorstände auch weiter im Amt bis Nachfolger gewählt sind (auch wenn dies nicht ausdrücklich in der Satzung steht).

Unser Vorstand hat insofern beschlossen, die nächste Mitgliederversammlung für 2020 und 2021 gemeinsam im 1 Quartal 2021 abzuhalten und dann auch den Vorstand neu zu wählen.

Wir hoffen, dass unsere Versammlung dann ohne Auflagen wie bspw. Teilnehmerbegrenzung möglich ist.

Termin und Einladung folgen zu Beginn des neuen Jahres per Rundmail, in der Dransfelder Information und an dieser Stelle.

Erlebnisbad Dransfeld schließt am 31. August

Mitteilung der Samtgemeinde vom 27.08.2020 via Twitter:

„Da für die kommende Woche sehr niedrige Temperaturen vorhergesagt werden, soll das Freibad mit Ablauf des 31. August 2020 für diese Saison geschlossen werden.

Die Samtgemeinde Dransfeld bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für Ihr Verständnis für die besonderen Regelungen, die in diesem Jahr durch die Corona Pandemie eingeführt werden mussten. Nur  so war es möglich, dass doch viele Menschen auch in diesem Jahr die „Momente des Sommers“ in unserem Erlebnisbad genießen konnten.

Wir alle hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder unter regulären Bedingungen zu der gewohnten Zeit Mitte Mai 2021 unser Bad wiedereröffnen können.

Das Team des Erlebnisbades Dransfeld verabschiedet sich für diese Saison und freut sich, Sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund!“